WIR STELLEN VOR: LUNA KRINGS
Februar 1, 2022
WIR STELLEN VOR: LUNA KRINGS

Name: Luna Krings

Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der MÖNIG Wirtschaftskanzlei in Münster

Im Team seit: Oktober 2021

So bin ich auf MÖNIG gekommen: Ich habe vor Beginn meines Referendariats nach einer Kanzlei gesucht, in der ich schon einmal erste Einblicke in die Tätigkeit eines Juristen erhalten kann. Da ich mich später auf den Bereich des Wirtschaftsrechts spezialisieren möchte, habe ich im Internet nach Kanzleien für Wirtschaftsrecht in Münster gesucht. Die Kanzlei MÖNIG wurde mir unmittelbar vorgeschlagen und hat mich mit ihren Schwerpunktbereichen sofort überzeugt.

Am besten gefällt mir bei MÖNIG: Das Arbeitsklima. Ich wurde sofort freundlich in das Team aufgenommen. Die Mitarbeiter stehen bei Fragen und anderen Anliegen immer zur Verfügung. Zudem gefällt es mir besonders gut, dass meine persönlichen Interessen bei der Auswahl meiner Aufgaben berücksichtigt werden. Ich bekomme hier einen sehr guten Einblick in die Anwaltstätigkeit und die Zusammenarbeit innerhalb einer Kanzlei!

Zu meinen Aufgaben bei MÖNIG gehören: Recherchearbeiten zu neuer Rechtsprechung und Gesetzgebung sowie rechtlichen Fragestellungen, Unterstützung bei der Aktualisierung von Kommentaren.