WIR STELLEN VOR: LOUISA VOIGT
Februar 24, 2022
WIR STELLEN VOR: LOUISA VOIGT

Name: Louisa Voigt

Welche Position? Studentische Hilfskraft

In der Kanzlei seit: März 2021

So bin ich auf MÖNIG gekommen: Schon während der Schulzeit hatte ich das große Glück, mein Schülerpraktikum bei MÖNIG zu absolvieren und bekam so schon sehr früh einen spannenden Einblick in das Wirtschaftsrecht. Nach Beginn meines Studiums der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster nahm ich direkt mit der Kanzlei MÖNIG Kontakt auf und fand dann glücklicherweise im März 2021 als studentische Hilfskraft wieder meinen Weg in die Kanzlei.

Am besten gefällt mir bei MÖNIG: Die angenehme Arbeitsatmosphäre und Professionalität der Kanzleitätigkeit. Obwohl ich mich bei Eintritt in die Kanzlei erst ganz am Anfang meines Studiums befand, wurde ich sehr herzlich von allen Mitarbeitern aufgenommen und direkt in die enge Zusammenarbeit innerhalb der Kanzlei eingebunden. Außerdem bekomme ich durch meine Tätigkeit als studentische Hilfskraft einen sehr wertvollen Einblick in die praktische Umsetzung des theoretischen Wissens, das ich parallel an der Universität erlerne.

Zu meinen Aufgaben bei MÖNIG gehören: Meine Aufgaben sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Neben meinem Studium arbeite ich einmal pro Woche in der Kanzlei, wobei sowohl juristische als auch administrative Aufgaben zu meinen Tätigkeiten gehören. Hauptsächlich unterstütze ich die Mitarbeiter durch juristische Recherchen und helfe bei der Lösung hochinteressanter und komplexer Rechtsfragen. Zudem erledige ich auch organisatorische Aufgaben des Sekretariats.