VORTEIL MÖNIG: WIEDERHOLUNGSTÄTER BEIM 43. VATER-SOHN-TURNIER 2022
Oktober 23, 2022
VORTEIL MÖNIG: WIEDERHOLUNGSTÄTER BEIM 43. VATER-SOHN-TURNIER 2022

Am 24. und 25. September 2022 gehörte die Tennisanlage in Wolbeck nunmehr zum 43. Mal den Vätern und Söhnen. 30 Paarungen, u.a. aus Hamburg, reisten zum Turnier nach Wolbeck. Für viele war es ein jährliches Wiedersehen bekannter Gesichter, für andere war es das erste Mal. Alle Paarungen wurden mit den traditionellen, mit Süßigkeiten, Essengutschein und Tombola-Los gefüllten Gläsern, willkommen geheißen.

Nachdem die Pfützen von den Plätzen beseitigt wurden, konnte das Turnier am Samstag ohne Verzögerung beginnen. Die angereisten Zuschauer bekamen faire und auch spannende Spiele zu sehen. Am Ende hatten sich für die Halbfinalspiele am Sonntag die „alt bekannten“ Favoriten „Smirnov, Koderisch, Bückmann und Goblirsch“ qualifiziert. Am Sonntag starte der Spieltag bei blauem Himmel und erstmals mit sieben Mutter-Tochter Paarungen, welche ebenfalls mit Gläsern gefüllt mit Rafaelo, Essensgutscheinen und Tombola-Los begrüßt wurden. Bei den Damen setzten sich in einem „vereinsinternen“ Finale Julia und Barbara Niemeyer gegen Rike und Christiane Trüschler durch. Das Fazit der Damen: Ein sehr gelungener Auftakt und der Wunsch das Mutter-Tochter-Turnier im nächsten Jahr zu wiederholen.

Nach spannenden und hart umkämpften Halbfinalspielen fand bei bestem Wetter und einer gut mit Zuschauern gefüllten Anlage das Herren Finale auf dem „Centercourt“ statt, in welchem sich Dieter und Carlo Bückmann mit 6:4 und 6:4 gegen Michael und Christopher Koderisch aus Halle (Westf.) durchsetzen konnten und den Pokal bei der anschließenden Siegerehrung nunmehr zum 7. Mal entgegen nehmen durften.



Einen ganz besonderen Pokal durften im Rahmen der Siegerehrung dann Sebastian und Ben Groß vom THC Münster in Empfang nehmen. Die MÖNIG Wirtschaftskanzlei stiftete zum 2. Mal zur Ehrung des Tennisnachwuchses den Pokal für den „Rookie of the year“, welcher von unserem Partner Simon Slobbe überreicht wurde.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und dem TC 66 Wolbeck für die sehr gelungene Veranstaltung und freuen uns auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!