SPIEL, SATZ UND SIEG
Oktober 29, 2024
SPIEL, SATZ UND SIEG
MÖNIG BEI DEM 45. VATER-SOHN-TURNIER 2024

Auch in diesem Jahr fand auf der Anlage des Tennisvereins TC 66 Wolbeck e.V. nunmehr zum 45. Mal das traditionsreiche Vater-Sohn-Turnier statt.

28 Paarungen, nicht nur aus Münster, reisten zum Vater-Sohn-Turnier nach Wolbeck. Neben vielen „alt bekannten“ Paarungen gab es auch einige „Ersttäter“. Dabei war der jüngste Teilnehmer 11 und der Älteste 82 Jahre alt.

Bei zwar etwas kühlen Temperaturen aber dennoch mit Sonne startete das Turnier am Samstagvormittag und bot bereits in den ersten Runden hochklassiges Tennis.

Am Ende hatten sich für die Halbfinalspiele am Sonntag in der A-Runde Marc und Moritz Bußmann (TC Ostbevern), Martin und Niklas Niggemann (1.TC Hiltrup) sowie Mikhail und Lucas Smirnov (TV Warendorf) und die Vorjahressieger Bernhard und Leonard Goblirsch (1. TC Hiltrup) qualifiziert.

In der B-Runde qualifizierten sich Lutz und Mats Trüschler (TV Warendorf), Sebastian und Lukas Rehberg (TC Blau-Weiß Halle), Jens und Bennett Himmelmann (TC GW Paderborn) sowie die Wolbecker Frank und Benjamin Jöge.

 

In der A-Runde konnten sich schließlich Marc und Moritz Bußmann gegen Martin und Niklas Niggemann und Bernhard und Leonard Goblirsch gegen Mikhail und Lucas Smirnov durchsetzen.

In der B-Runde gewannen Sebastian und Lukas Rehberg gegen Lutz und Mats Trüschler. Die Wolbecker Frank und Benjamin Jöge mussten sich dem Vater Sohn Gespann Jens und Bennett Himmelmann geschlagen geben.

Bei bestem Tenniswetter und mit vielen Zuschauern wurde zunächst das Finale in der B-Runde ausgetragen. In einem hart umkämpften Dreisatz Match konnten sich Sebastian und Lukas Rehberg, welche zum ersten Mal an dem Turnier teilgenommen haben, gegen Jens und Bennett Himmelmann durchsetzen. Dabei beeindruckte insbesondere der erst 13- jährige Lukas Rehberg mit herausragendem Tennis.

In der A-Runde konnten die Vorjahressieger Bernard und Leonard Goblirsch in zwei Sätzen gegen Mark und Moritz Bußmann ihren Titel verteidigen.

Im Rahmen der anschließenden Siegerehrung durfte sich dann der erst 11-jährige Fynn Brinkmann mit seinem Vater Lars vom TC Rinkerode, bei seiner erstmaligen Teilnahme an diesem Turnier, über den von der MÖNIG Wirtschaftskanzlei gestifteten Pokal für den „Rookie oft the year“ freuen.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren des TC 66 Wolbeck e.V. sowie den Turnierteilnehmern für eine sehr gelungene Veranstaltung und freuen uns auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!