Herzlich willkommen, Team Rheinland!

Strategische Erweiterung durch neue Standorte in Aachen und Hagen – Marion Gutheil leitet MÖNIG-Büros in Düsseldorf, Aachen und Hagen

Münster/Düsseldorf, 1. Juli 2021. Die Rechtsanwältin, Fachanwältin für Insolvenzrecht, Insolvenzverwalterin und Mediatorin Marion Gutheil leitet ab 1. Juli 2021 den Standort Düsseldorf der MÖNIG Wirtschaftskanzlei. Unter der Leitung von Frau Gutheil erweitert die Sozietät zudem ihre Präsenz im Rheinland um Standorte in Aachen und Hagen. Frau Gutheil wechselt von MÖNNING FESER PARTNER RECHTSANWÄLTE INSOLVENZVERWALTER. Dort zeichnete sie seit September 2011 – zunächst in der Vorgängerkanzlei Mönning & Georg – für die Standorte Düsseldorf, Dortmund, Hagen und Recklinghausen verantwortlich und war zudem am Standort Aachen tätig. Seit 2016 war Frau Gutheil Partnerin. Die erfahrene Insolvenzverwalterin ist an den Amtsgerichten in Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Hagen und Bochum gelistet und betreut bundesweit Restrukturierungsmandate.

MÖNIG Wirtschaftskanzlei mit Hauptsitz in Münster ist spezialisiert auf ganzheitliche juristische Beratung mittelständischer Unternehmen. Insolvenzberatungen und -verwaltungen, Sanierungen und Restrukturierungen zählen hierbei zu den Kernkompetenzen. Seit 2020 bietet zudem die am Standort Münster ansässige Notarin notarielle Dienstleistungen an. Mit Aachen und Hagen steigt die Zahl der Außenbüros auf neun. MÖNIG zählt im aktuellen WirtschaftsWoche-Ranking zu den 50 führenden Insolvenzkanzleien in Deutschland.

Kanzleigründer Michael Mönig kommentiert: „Wir freuen uns sehr, Frau Gutheil für unsere Wirtschaftskanzlei gewonnen zu haben. Mit ihr kommt nicht nur eine hochkarätige Rechtsanwältin und Insolvenzverwalterin an Bord unseres Teams. Frau Gutheil ist aufgrund ihrer mehr als zwanzigjährigen Praxis im Restrukturierungs- und Sanierungsumfeld sowie der Insolvenzverwaltung auch bestens im Rheinland vernetzt. Mit ihrer immens großen Erfahrung bei Insolvenz- und Restrukturierungsverfahren unterschiedlichster Größenordnungen und Branchen ist sie für die Sanierungs- und Restrukturierungspraxis von MÖNIG ein perfect match.“ Marion Gutheil sagt zu ihrem Wechsel: „Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben, zumal mir MÖNIG aus unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit in der Vergangenheit bereits bekannt ist. Diese werden wir auch zukünftig vertieft fortsetzen.“

Kontakt:
Marion Gutheil
MÖNIG Wirtschaftskanzlei
Ernst-Gnoß-Straße 24, 40219 Düsseldorf
Email: marion.gutheil@moenig-wirtschaftskanzlei.de
Tel. : +49 (0) 211 15 92 90-0
Fax : +49 (0) 211 15 92 90-20