GIRL’S DAY AM 28.04.2022 BEI MÖNIG
Mai 7, 2022
GIRL’S DAY AM 28.04.2022 BEI MÖNIG

Am 28.04.2022 haben uns im Rahmen des diesjährigen Girl’s Days Charlotte, Frieda und Jette besucht und einen ersten Einblick in die Arbeitswelt eines Rechtsanwalts und Insolvenzverwalters sowie seines Teams erhalten.

Im Rahmen des jährlich stattfindenden bundesweiten Girls’ Days haben Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 die Möglichkeit, Berufe kennenzulernen, die auch aktuell noch vorwiegend von Schülern gewählt werden, so z.B. aus den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, IT und Handwerk. Zwar ist in der Rechtsanwaltschaft schon ein Wandel zu verzeichnen. 2019 waren aber immer noch ca. 65 % aller Rechtsanwälte männlichen Geschlechts. Der Wandel wird sich hoffentlich weiter fortsetzen.

Wir hoffen, Charlotte, Frieda und Jette – unterstützt durch unseren Kanzleihund Elly – in der Kürze der Zeit die Vielfältigkeit der Arbeit in einer Kanzlei schon haben näher bringen zu können und sind gespannt, welche berufliche Richtung sie einschlagen werden!